Wolfgang Jordan
KLEINES WERKZEUGMUSEUM

Werkzeughersteller und -händler

Josef Geiger, Laupheim

Firmengeschichte

Möglicherweise wurde die Firma im Jahre 1876 gegründet (s.u.).

Im Mai 1889 wurde die Firma Josef Geiger als Holzwerkzeugfabrik in das Handelsregister eingetragen. Wegen Veräußerung des Geschäfts wurde die Firma im April 1897 gelöscht. Gleichzeitig wurde eingetragen die Firma Josef Geiger's Nachfolger mit dem Inhaber Heinrich Hieber. Hieber war vorher Konditor (!) in Aalen gewesen und hatte die Holzwerkzeugfabrik Geiger übernommen. 1)

Im März 1902 wurde auch die Firma Josef Geiger's Nachfolger aus dem Handelsregister gelöscht und gleichzeitig die Firma Heinrich Hieber, Holzwerkzeugfabrik in Laupheim eingetragen. 1) Man muss also davon ausgehen, dass die Firma Hieber aus der Firma Geiger hervorgegangen ist und sich das Gründungsjahr 1876 der Firma Hieber tatsächlich auf die Firma Geiger bezieht.

Weitere Informationen

Anzeige Josef Geiger, 1883
Anzeige 1883 23)

Quellen und Referenzen

Quelle:
1)
2)

IMPRESSUM
 
DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Diese Seite verwendet keine Cookies.